Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.
BuchenAnfragen
Online buchen

Das sind WIR

Bierhotel Loncium

Bierhotel Loncium das sind Barbara & Alois mit Ihren Mitarbeitern. Lest über uns aus meinem LONCIUM TAGEBUCH AUF FACEBOOK.

 

Heute war ein wunderschöner Tag. Die Sonne hat gezeigt, dass sie auch Frühlingsmodus versteht - wow .... und als wir so im Garten saßen und die Kinder beim Trampolin springen und streiten beobachteten, musste ich die letzten Jahre Revue passieren lassen .... 2006 war wohl das Jahr, das mir das Gailtal näher bringen sollte, dass es mich nie mehr wieder los lassen sollte, konnte ich damals noch nicht erahnen. Ein Jahr später ließ ich meinen geliebten Wörthersee und mein noch mehr geliebtes Hotel Wörth in Maria Wörth hinter mir, um mich auf ein neues Abenteuer einzulassen..... dieses war jedoch anfangs recht beschaulich - von meinen Wasserskirunden mit Charly in unserer Hausbucht, den Sundownern auf meiner Hotelterrasse oder den Athleten Transfers per Motorboot am Iron Man Tag hin zu ländlicher Idylle, einem eher überschaubaren Gästeaufkommen und vor allem GANZ GANZ VIEL FREIZEIT! WOW - SO SAH DAS LEBEN ANFANGS AUS.

 

Allerdings - wir wären nicht wir, hätten wir das nicht rasant geändert. Ich weiß noch ganz genau, als mir Alois an einem unserer ersten Dates (übrigens in Velden) gesagt hat:" Weißt du ... ich hab da so eine Idee - ich will eine Brauerei gründen .... in unserem alten Stall. Wir haben schon die Pläne - wir bauen das ganz allein ... !" Hätte ich damals gewusst, was da noch alles kommt LEUTE: ICH HÄTTE ALLES NOCHMALS GANZ GLEICH GETAN

 

... denn, die letzten Jahre waren an Arbeit, Herausforderung, Um- sowie Weiterbau, Hoffnung ... aber auch Verzicht sogar teilweise Enttäuschung kaum zu überbieten. Jedoch: immer, immer wieder mit MUT, MUT und nochmals MUT erfüllt, es genauso voranzutreiben wie wir es taten. 

 

Deswegen blicke ich heute gern in die Vergangenheit aber noch lieber in die Zukunft und freue mich schon sehr darauf, wenn wir das erste Mal wieder den Sound der Motorräder hören, der Biergarten wieder mit Stimmengewirr aufhorchen lässt, die Turbinen in der Biermanufaktur wieder auf die gewohnten Umdrehungen hochfahren und unser Team die "Hütte wieder ankurbelt" kurz: das Haus sich wieder mit Leben füllt.

Bierhotel Loncium | Mauthen 60 | A-9640 Kötschach-Mauthen
+43 4715 284
[email protected]
Tourenfahrer HotelsAbenteuer FischwasserMotorrad KärntenKärntenTVB NassfeldCrosscountry SkiholidaysGolf Kärnten